Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 01:17 
Offline

Registriert: Di 16. Nov 2010, 11:06
Beiträge: 64
Handball Landesliga Hamburg
Barmstedter MTV 1 - Niendorfer TSV 1 27:24 (10:16)
Samstag, 03.11.2012, 18:00 Uhr
Sporthalle Schulstraße, Barmstedt


Die Trendwende ist geschafft! Mit einer eindrucksvollen Leistung besiegte die erste Herren des BMTV den Niendorfer TSV 1 mit 27:24. Dabei lag das Team zur Halbzeit schon deutlich mit 6 Toren zurück. Da Barmstedt jedoch an diesem Tag personell aus dem Vollen schöpfen konnte und auf allen Positionen doppelt besetzt war, fand das Team über den Kampf und mit viel Moral in die Partie zurück.

Oberliga-Absteiger Niendorf trat an diesem Spieltag lediglich mit 10 Spielern an, da es, ähnlich wie zuletzt auch der BMTV, von Personalproblemen geplagt wird. Trotzdem gelang es den Gästen, das Match zunächst offen zu halten. Besonders effektiv war dabei Rückraumspieler Damir Bakovic, der alleine 7 Tore im ersten Durchgang erzielte und daher nach 20 Minuten kurz gedeckt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt wechselte die Führung zwischen den beiden Teams zunächst hin und her (8:8, 20. Min.). Im Angriff konnten die Rothosen aus dem Rückraum die groß gewachsenen Abwehrspieler der Hamburger jedoch mit fortlaufender Spieldauer immer seltener überwinden, so dass bis zum Pausenpfiff nur noch 2 weitere Treffer gelangen. Niendorf hingegen setzte sich gegen die nun auch in der Defensive schwächelnden Barmstedter innerhalb von fünf Minuten auf 5 Tore ab (9:14, 28. Min) und baute diese Führung bis zur Halbzeit sogar noch um einen weiteren Treffer aus (10:16).

Wer nun nach den vorangegangenen Spielen nicht ganz zu unrecht dachte, dass damit bereits eine Vorentscheidung gefallen sei, sollte sich täuschen. In der Halbzeitpause entschied sich das BMTV-Team, das in Abwesenheit von Trainer Torsten Krause spielerisch von Ole Dirksen geführt wurde, sein Angriffsspiel nun vermehrt auf die Außenpositionen zu verlagern. Diese Taktik sollte sich im Laufe der zweiten Spielhälfte auszahlen.

Damir Bakovic wurde weiterhin konsequent aus dem Spiel genommen, ihm gelangen im zweiten Durchgang nur noch zwei weitere Treffer. Die Barmstedter Abwehr packte jetzt deutlich entschiedener zu und Andre Kähler lief im Barmstedter Tor zur Hochform auf und machte gleich mehrere Großchancen der Gäste eindrucksvoll zunichte. Ohne Bakovic waren die Niendorfer nun im Angriff nicht mehr besonders effizient und verfehlten unter dem wachsenden Druck der BMTV-Abwehr auch mehrmals das Gehäuse. Bis zur 38. Minute vermochte Niendorf seine Führung noch zu halten (13:18), die in den folgenden 10 Minuten dann aber zusehends zusammenschmolz. In der 48. Minute markierte Patrick Geist dann den Ausgleich (20:20). Niendorf gelang zwar noch ein letztes Mal die Führung, die der BMTV jedoch postwendend wieder ausglich und gleich noch 3 weitere Treffer nachlegte (24:21, 55. Min.). Das Spiel war gedreht. Die Barmstedter kontrollierten nun überlegen die Partie, während bei den Hamburger Gästen Moral und Kräfte sichtbar schwanden. Immer wieder kam der BMTV nun auch aus dem Rückraum und im eins gegen eins zu Torerfolgen. Besonders Gunnar Scheele konnte sich jetzt mehrmals durchsetzen. Leider verletzte sich Mirko Strunk, der nach längerer Pause endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte und gleich 2 Tore beisteuerte, kurz vor Spielschluss bei einem Tempogegenstoß am Fuß. Hiervon ließen sich die Rothosen jedoch nicht mehr aus dem Rythmus bringen und brachten die 2 Punkte, die Niendorf beim Seitenwechsel vermutlich schon im Geiste auf seiner Habenseite verbucht hatte, sicher unter Dach und Fach. Mit 7:7 Punkten hat der BMTV nun wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.

Mit dieser Leistung zeigte das Team nach den letzten Spielen sehr eindrucksvoll, zu was es mit einem vollzähligen Kader zu leisten im Stande ist. In der kommenden Woche muss der BMTV beim FC St. Pauli 2 antreten. Anpfiff ist am 10.11.2012 um 15:45 Uhr in der Sporthalle Thedestr. 100/Govertsweg.

Barmstedter MTV: Andre Kähler, Frank Berkhan - Moritz Jahn (1), Mirko Strunk (2), Finn Wagner, Fabian Starr (1), Lars Bornholdt (1), Philip Twisselmann (2), Ole Nadolny (2), Ole Dirksen (5), Florian Schölermann, Gunnar Scheele (5), Patrick Geist (5), Stephan Rickert (3)

Niendorfer TSV: Jan-Philip Reumann - Martin Grahme (1), Christopher Menke, Matthias Sander (1), Mark Stoltenberg (4), Damir Bakovic (9), Lars Wett (4), Jurek Franzke (4), Yannick Georges, Chris Villmann (1)

Spielfilm: 4:4 (10. Min.), 8:9 (20. Min.), 10:16 (30. Min.), 16:18 (40. Min.), 21:21 (50. Min.), 27:24 (60. Min.)

Gelbe Karten: BMTV: 2 - Niendorf: 3
Zeitstrafen: BMTV: 3 - Niendorf: 2

Schiedsrichter: Schmidt/Schulz (HGN)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Nov 2012, 01:17 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, ORF

Impressum | Datenschutz