Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 01:45 
Offline

Registriert: Di 16. Nov 2010, 11:06
Beiträge: 64
Handball Landesliga Hamburg
Barmstedter MTV 1 - TuS Finkenwerder 1 27:26 (12:14)
Samstag, 08.09.2012, 18:00 Uhr
Sporthalle Schulstraße, Barmstedt


Im ersten Heimspiel der 1. Herren des BMTV in der neuen Sporthalle Schulstraße mußte Trainer Torsten Krause gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. Ole Dirksen, Philip Twisselmann und Stephan Rickert standen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Finn Wagner meldete sich nach seiner Kapselverletzung im rechten Mittelfinger dafür jedoch zurück, spielte jedoch unter Schmerzen. Das bedeutete einen Kader von lediglich 6 Feldspielern und 2 Torhütern, der von Lars Bornholdt (A-Jugend) und Jan Engellandt (2. Herren) verstärkt wurde. Mit dem Sieg aus der Partie gegen Halstenbek, das unter ähnlichen Voraussetzungen bestritten wurde, ging das Team jedoch zuversichtlich in das Spiel.

Torsten Krause brachte sein Team gleich im ersten Angriff mit 1:0 in Führung, die Finkenwerder postwendend ausglich. Im zweiten Angriff dann der Schock: Torsten Krause verletzte sich bei einer weiteren Angriffsaktion so schwer am rechten Bein, dass er das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte und direkt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch als Trainer stand er also nicht mehr zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 2 Minuten gespielt. Nach ersten Informationen erlitt Krause wahrscheinlich einen Muskelabriss im Oberschenkel. Er dürfte damit für längere Zeit nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen.

Trotz dieses Rückschlages konnten die Gastgeber das Spiel zunächst weiter bestimmen und sich ein wenig absetzen. Im Rückraum führten jetzt Gunnar Scheele und Patrick Geist das Spiel. Das Fehlen von Torsten Krause war in den kommenden Minuten kaum zu bemerken. Mit flüssigen Kombinationen und Einzelaktionen konnten die Barmstedter die Abwehr der Gäste immer wieder überwinden und einen Vorsprung herausspielen. Die Gäste aus Finkenwerder kamen hauptsächlich über einige Treffer aus dem linken Rückraum und vom Kreis zu Toren. Frank Berkhan konnte im Tor zu diesem Zeitpunkt jedoch auch einige gute Torgelegenheiten entschärfen. Beim Spielstand von 9:6 in der 19. Minute kam es dann zu einem Einbruch bei den Rothosen. In den kommenden 5 Minuten gelang den Barmstedtern kein Tor mehr. Finkenwerder nutzte diese Schwächephase, um seinerseits mit 4 Treffern in Folge die Führung zu übernehmen, die das Team bis zur Pause auch nicht mehr hergab (12:14).

In der Halbzeitpause ließ Co-Trainer Frank Berkhan zur weiteren Verstärkung der Mannschaft Nermin Dezic und Patrick Saß aus der A-Jugend im Spielbericht nachtragen, um den Stammspielern in den verbleibenden 30 Minuten kurzzeitige Entlastungspausen einräumen zu können.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit gelang es den Barmstedtern, den Rückstand bis zur 35. Minute wieder zu egalisieren (15:15) und in der 38. Minute erneut in Führung zu gehen (17:16). Neben Gunnar Scheele, der insgesamt 9 Treffer zum Spiel beisteuerte, war es jetzt vor allem Mirko Strunk, der von Rechtsaußen zuverlässig gegen Gästekeeper Philipp Strankmann einnetzte und ihn sogar soweit zur Verzweiflung brachte, dass dieser sich durch unbeherrschtes auf den Boden prellen des Balles eine Zeitstrafe einhandelte. Bis zur 45. Minute ließ die heimische Abwehr gleichzeitig nur noch 5 Treffer zu und die Rothosen setzten sich mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer bis zur 52. Minute sogar auf 27:22 ab. Dies war jedoch noch nicht die Vorentscheidung, denn in den kommenden 8 Minuten gelang den Barmstedtern, die nun mit schwindenden Kräften kämpfen mussten, kein weiterer Treffer mehr und Finkenwerder verkürzte Tor um Tor wieder den Vorsprung, der bis zur 57 Minute auf 27:25 zusammenschmolz. Es wurde noch einmal dramatisch, aber den Barmstedtern kam nun auch das Glück des Tüchtigen zur Hilfe. Finkenwerder wurde aufgrund eines Schrittfehlers ein 7m Tor von Schiedsrichter Carl Liepert nicht anerkannt. In der letzten Spielminute gelang ihnen in Überzahl trotzdem der Anschlusstreffer zum 27:26. 15 Sekunden vor Schluss kamen die Gäste dann zu einer letzten guten Tormöglichkeit von der Linksaußenposition. Der Ball traf jedoch nur den Innenpfosten und landete in den Armen von Frank Berkhan. Das Spiel war damit entschieden. Während die letzten Sekunden im Barmstedter Ballbesitz herunterliefen, kam es im Kampf um den Ball noch zu einem Gerangel zwischen einigen Spielern, in dessen Folge Mirko Strunk praktisch mit dem Schlusspfiff mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Auch wenn dies keine Auswirkungen auf das Spiel mehr hatte, wird Strunk nun sehr wahrscheinlich für die kommenden beiden Spiele gesperrt sein, was den Kader insgesamt weiter schwächt.

Wie schon im Spiel gegen Halstenbek konnten die Barmstedter das Match trotz widriger Umstände mit einer starken kämpferischen Leistung für sich entscheiden, auf die das Team mit Recht stolz sein kann. Sollte das Team diese Einstellung in den kommenden Partien weiter an den Tag legen können, sind trotz der Personalsorgen weitere Punkte möglich. Speziell gegen den kommenden Gegner, das Elmshorner Handball-Team, hat die Mannschaft aus dem Eröffnungsspiel der neuen Sporthalle noch eine Rechnung in eigener Halle zu begleichen. Hier dürfte es wenig zusätzlicher Motivation bedürfen. Anpfiff des Lokalderbys ist am 15.9.2012 erneut um 18 Uhr in der Sporthalle Schulstraße.

Barmstedter MTV: Andre Kähler, Frank Berkhan - Torsten Krause (1), Fabian Starr (4), Mirko Strunk (7), Patrick Geist (4), Lars Bornholdt (1), Gunnar Scheele (6/3), Nermin Dezic (1), Jan Engellandt, Finn Wagner, Patrick Saß.

TuS Finkwenwerder: Marc Beouch, Philipp Strankmann - Frank Behler (2), Yannik Jolitz (3), Leif Wähling (1), Alexander Pan (1), Rudolph Matthies (4), Marc Pluhl (4), Janis Mewes (1), Lucas Hanic, Sebastian Kielhom (5), Torsten Jahn (1), Sebastian Jost, Christian Koehn (3).

Spielfilm: 5:3 (10. Min.), 9:7 (20. Min.) 12:14 (30. Min.), 19:17 (40. Min.), 26:22 (50. Min.) 27:26 (60. Min.)

Gelbe Karten: BMTV: 3 / TuS Finkenwerder: 3
Rote Karten: BMTV: 1 / TuS Finkenwerder: 0
Zeitstrafen: BMTV: 4 / TUS Finkenwerder: 3

Schiedsrichter: Carl Liepert (TuS Holstein Quickborn)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Sep 2012, 01:45 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, ORF

Impressum | Datenschutz