Spielberichte der 4. Herren
Antwort schreiben

Klarer Sieg gegen SG Altona 4.

So 23. Jan 2011, 20:56

Handball Kreisklasse Hamburg
Barmstedter MTV 4. - SG Altona 4. 30 : 17 (12 : 7)
Sonntag, 23. Januar 2011 um 15.15 Uhr
Sporthalle Heederbrook


In der heutigen Spielpaarung stellte sich schnell heraus wer an unserer neuen Heimspielstätte das Sagen haben sollte. Vom Start weg zeigten wir Altona das wir unbedingt die ärgerliche Niederlage vom letzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Moorrege vergessen machen wollten. Wir besinnten uns auf das was wir besonders gut können - schnell in Führung gehen -. So führten wir in der achten Spielminute bereits mit 6:0. Eine sehr konzentrierte und anpackende Abwehrleistung, schnelle Tempogegenstöße und zwei gehaltene sieben Meter waren die Basis für einen dominierenden Start in die Partie.

In einer hart geführten Partie, die über die gesamte Spielzeit fair blieb, gab es nie den Zweifel daran wer dieses Spiel für sich entscheiden wird. Nach der zwischenzeitlichen 9:6 Führung gingen wir mit einem Polster von fünf (12:7) Toren in die Halbzeit.

Auch nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte gaben wir das Heft diesmal nicht aus der Hand. Beim Spielstand von 19:12 gab es nach mehrfachen Ermahnens des Schiedsrichters die rote Karte gegen Altona. Diese löste selbstverständlich "Wut im Bauch" bei den Gästen aus. Im übrigen ging die Disqualifikation voll in Ordnung. Überhaupt war der Schiedsrichter immer Herr des Spiels und erstickte alle aufkommenden Diskussionsversuche der Gäste im Keim.

Jetzt begann für uns die Zeit der Tempogegenstöße. Insgesamt acht dieser Gegenstöße führten in den letzten 15 Minuten zu Treffern. Zu keiner Zeit des Spiel war Altona in der Lage uns wirklich in Gefahr zu bringen und so gewannen wir unser erstes Heimspiel in der Sporthalle Heederbrook klar mit 30:17. Somit halten wir weiterhin Kontakt zu den ganz wichtigen Plätzen.

Somit haben wir unseren Zuschauern und uns gezeigt das die Niederlage vom letzten Samstag nur ein Ausrutscher gewesen sein kann.

Unser dank gilt dem Schiedsrichter für eine souverän geführte Partie und den Gästen, die trotz der Unterlegenheit nie aufgaben.

Spielfilm
5. Minute (3:0), 8. Minute (6:0), 17. Minute (8:3), 30. Minute (12:7), 36. Minute (16:9). 50. Minute (24:14), 60. Minute (30:17)

Strafen
gelbe Karten: Alexander Thölking, Michael Hell
2 Minuten: Alexander Thölking (2x), Bernd Scharlach

Tore
Joern Glismann (3), Rainer Martens (7), Michael Hell (3), Rene Moeller (8), Bastian Gröber (5), Ralf Poplawski (4)

Mit freundlichen Grüßen
Nils

So 23. Jan 2011, 20:56

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, ORF

Impressum | Datenschutz