Spielberichte der 3. Herren
Antwort schreiben

Wenn es läuft dann läuft es

Do 7. Feb 2013, 23:14

Wenn es läuft dann läuft es
TSV Uetersen II : BMTV III 20:31 (10:17)
Nach dem Sieg gegen Elmshorn konnten wir das heutige Spiel etwas entspannter angehen, da wir nicht mehr ganz unten in der Tabelle standen. Wieder einmal mussten wir mehrere Ausfälle verkraften, sodass wir nur mit einem Kader von 9 Spielern und zwei Torhütern antreten konnten. Unsere Gegner dagegen konnten aus dem Vollen schöpfen. Neben Frank, der durch Credo ersetzt wurde, standen uns auch Popel, Jan und Dieter heute nicht zu Verfügung. Daher gingen wir nur mit geringen Erwartungen in das Spiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn.
Die geringen Erwartungen wurden aber sehr schnell, sehr stark übertroffen, denn nach 11 Minuten lagen wir bereits mit 6:0 in Front und konnten insbesondere durch eine starke, geschlossene Abwehrleistung gefallen. Credo hatte mit einigen großartigen Paraden großen Anteil an der sicheren Abwehr. Zwar kamen die Kollegen aus Uetersen gelegentlich noch bis auf 3 Tore heran, weil wir auch noch viele Torchancen ausließen, aber immer wenn es brenzlig wurde, konnten Ole und Pascal mit großartigen Toren den Abstand wieder herstellen. Ole konnte außerdem alle fünf gegebenen 7 m Würfe verwandeln.
Zur Halbzeit lagen wir wieder mal mit 7 Toren in Führung, wie schon gegen Elmshorn. Diesmal hatten wir uns allerdings geschworen, dass es nicht wieder den großen Einbruch nach der Halbzeit geben sollte wie beim Spiel gegen Elmshorn.
Credo gab die Devise aus, wenn wir nach 10 Minuten der 2.Halbzeit immer noch 7 Tore Vorsprung haben, dann gewinnen wir. Und so kam es dann auch, denn nach weiter großartig vorgetragenen Angriffen lagen wir nach 40 Minuten sogar mit 10 Toren in Front. Die Gegner konnten einem fast schon ein wenig leidtun, denn alles was sie anfassten wurde zu Sch……..
Gute Würfe landeten kurz neben dem Tor oder wurden auch von unserem zweiten (Halbzeit) Torhüter Jens gehalten.
So gab es denn auch einen Kommentar eines Uetersener Zuschauers zu unserem Spiel, wenn es läuft, dann läuft es.
Nach dem Spiel zollte die liebliche Trainerin des TSV Credo dann noch ein extra dickes Kompliment mit den Worten: “Du hast uns ja schon in der ersten Halbzeit komplett den Zahn gezogen.“ Damit dürfte wohl auch Credos Rücktritt vom Rücktritt besiegelt sein und das altes Schwergewichtsboxersprichwort „They never come back“ mal wieder ad absurdum geführt worden sein.
Torschützen gab es an diesem denkwürdigen Tag natürlich auch
Torschützen und Spieler: Credo; Jens; Matze 3; Klaus ; Patrick 2; Marc 2; Pascal 9; Ecki ; Ole 12(5); Maik 1 und wieder ein Fleißsternchen; Daniel 2
Trainer Repe
P.S. Der Verfasser denkt jetzt auch über Rücktritt nach, da die kurze Spielzeit einfach nicht ausreicht, um das Trikot einmal richtig durchzuschwitzen ;)

Do 7. Feb 2013, 23:14

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, ORF

Impressum | Datenschutz