Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niederlage gegen Rellinger TV 2.
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 19:21 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 11:57
Beiträge: 109
Handball Kreisklasse Hamburg
Rellinger TV 2. - Barmstedter MTV 4. – 34 : 16 (13 : 8)
Sonntag, 3. April um 19.00 Uhr
Sporthalle Egenbüttel


Am heutigen Sonntagabend ging unsere Reise nach Egenbüttel um dort gegen den derzeitigen Tabellenführer der Kreisklasse Hamburg zu spielen.

Für uns ging es in diesem Spiel um Nichts mehr, da wir unsere Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga bereits vor zwei Spieltagen verspielten. Der Rellinger TV 2. hingegen musste dieses Spiel auf alle Fälle gewinnen um ihrerseits in die Kreisliga aufzusteigen.

So betrachteten wir dieses Spiel lediglich als eine Trainingseinheit und nicht mehr als ein Punktspiel. Zum Glück ist es uns nicht gelungen dem Tabellenführer den Aufstieg zu vermiesen, denn wir wollten auf keinen Fall in der Saison 2011/12 wieder auf diese unsympathische Mannschaft, die von beleidigenden Fans begleitet werden, treffen.

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Lediglich das wir bis zur 22 Spielminute das Spiel noch einigermaßen offen gestallten konnten. Zwar gingen wir schnell mit 1:5 in Rückstand, kämpften uns aber wieder auf 4:5 heran. Beim Stand von 7:11 haben wir dann Rellingen mehr oder weniger gewähren lassen. Wobei man erwähnen muss das Rellingen spielte, kämpfte und ackerte als ginge es um Leben und Tod. So gingen wir mit einem verdienten Rückstand von 8:13 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit sah das Spiel nicht anders aus. Rellingen überrannte uns förmlich. Auch in Bestbesetzung und einer anderen Einstellung hätten wir hier heute sicher nicht gewinnen können. Lediglich Ergebniskosmetik wäre unter anderen Umständen möglich gewesen. So endete dieses Spiel mit einer 16:34 Niederlage, die wir eigentlich mehr als einen Sieg ansehen, denn in der nächsten Saison darf sich dann unsere 3. Mannschaft mit denen herumplagen.

Es sollte auch noch erwähnt werden, dass das Spiel bereits in der 3. Spielminute unterbrochen werden musste, weil sich Haftmittel auf dem Spielball und an den Händen der Gastgeber befand. Ein Vorfall, der eigentlich laut dem Regelwerk des HHV’s in den Spielbericht eingetragen werden muss. Dies hätte dann eine Strafe in Höhe von 50 € nach sich gezogen und bei einem weiteren Vergehen dieser Art bereits 500 € gekostet. Aber der Schiedsrichter weigerte sich dies einzutragen und begründete dies mit den Worten „so was trage ich nicht ein“. Stellt sich die Frage ob es im Sinne des HHV’s ist, deren Regeln so auszulegen.

Auch ist es sehr unschön wenn man in Rellingen dem proletarischen Publikum 60 Minuten ausgesetzt ist, ohne das dies vom Schiedsrichter bzw. Kampfgericht unterbunden wird. Denn Publikum welches wahrscheinlich Handball nur von Plakaten kennt, alkoholische Getränke in der Halle konsumiert und Gäste (auf dem Feld und den Rängen) teilweise aufs Übelste beschimpft, hat in Spielstätten nichts verloren und sollte sich lieber diesen Sport am TV anschauen. Vielleicht sollte hier der Verband mal ein Augen drauf haben.

Wie gesagt: „wir sind froh, dass wir DIE los sind!!“

Am 16. April um 15.30 Uhr geht es dann im letzten Spiel der Saison in der Sporthalle Heederbrook gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht Osdorf/Lurup. Dennoch kann man jetzt schon sagen, dass wir die Saison erfolgreicher abschließen werden als wir und viele im Verein vorher vermutet haben. Für die ersten beiden Plätze reichte es in dieser Spielzeit noch nicht. Aber es ist schon schön zu wissen, dass wir lediglich nur 3 Mannschaften nicht gewachsen waren und für alle anderen zu stark gewesen sind. So ist uns bereits 3 Spieltage vor Saisonende der vierte (von zehn) Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen gewesen.

Wir sind uns sicher, dass wir, falls wir noch zwei oder drei neue Spieler bekommen könnten, den Aufstieg in die Kreisliga Hamburg in der nächsten Saison schaffen können.

Spielfilm:
10. Minute (5:2), 20. Minute (9:5), 30. Minute (13:8), 40. Minute (21:9), 50. Minute (26:12), 60. Minute (34:16)

Strafen:
gelbe Karten: Thorsten Thölking, Bruno Fründt
2 Minuten: Jörn Glismann (3x), Michael Hell (1x)
rote Karten: Jörn Glismann (3x 2-Minuten), Peer Fischer (grobes „unabsichtliches“ Foul)

Tore
Jörn Glismann (2), Rainer Martens (7), Michael Hell (2), Alexander Thölking (3), Bernd Scharrlach (2)

hier geht's zur aktuellen Statistik: http://barmstedt-handball.de/fileadmin/ ... stikM4.pdf

Mit sportlichen Grüßen
Nils


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 19:21 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, RTL, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz