Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niederlage gegen TSV Prisdorf 2.
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:57 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 11:57
Beiträge: 109
Handball Kreisklasse Hamburg
TSV Prisdorf 2. - Barmstedter MTV 4. – 28 : 17 (12 : 9)
Sonntag, 13. März 2011 um 16.30 Uhr
Sporthalle Kummerfeld, Ossenpadd 1


Der heutige Spieltag stand voll und ganz unter dem Motto „Es gibt nur noch Endspiele, und für uns sowieso!!“.

Nicht nur das wir als Tabellenvierter der Kreisklasse Hamburg (21:7 Pkt.) heute auf den Tabellenzweiten, den TSV Prisdorf 2. (24:6 Pkt.) trafen, sondern es standen sich heute auch noch der Tabellenführer (Moorreger SV 2. 25:5 Pkt.) und der Tabellendritte (Rellinger TV 2. 22:6 Pkt.) gegenüber. Da wir einen direkten Vergleich mit Moorrege verlieren würden, gab es für uns nur eine Chance um den Aufstieg eventuell doch noch zu schaffen. Wenn wir die jetzt anstehenden schwersten Spiele der Rückrunde (gegen den dritten, zweiten und fünften der Liga) alle gewinnen würden, ist uns der Aufstieg in die Kreisliga Hamburg nicht mehr zu nehmen.

So kam es am heutigen späten Sonntagnachmittag zur erwartet schweren Partie. Beide Mannschaften mussten dieses Spiel gewinnen. Uns hätte heute ein Sieg mit mehr als sieben Toren gut zu Gesicht gestanden, damit wir bei Punktgleichheit den direkten Vergleich mit Prisdorf gewinnen. Das Hinspiel ging übrigens mit 26:33 verloren. Es war das zweite Spiel der neuen Saison und zur damals dünn besetzten Ersatzbank kam noch, dass gleich drei Spieler mit einer schweren Erkältung zu kämpfen hatten.

Auch standen sich hier die beiden stärksten Angriffsreihen der Kreisklasse gegenüber. So kam es heute nicht nur auf unsere Treffsicherheit, die wir in den letzten beiden Spielen ein wenig vermissen ließen, sondern auch auf eine konzentrierte und anpackende Abwehrleistung. Zudem musste unser Torwart, also ich, auch noch einen äußerst guten Tag erwischen.

Leider kam alles ganz anders.
An einem solchen Spiel hat wohl der größte Teil von uns noch nie teilgenommen.

Gleich nach dem Anpfiff ging es hart zur Sache und bis zum Stande von 2:2 war auch noch alles in Ordnung. Doch bereits nach der dritten Spielminute wurde uns bewusst das hier was nicht stimmen kann. Fouls wurden auf beiden Seiten unterschiedlich bewertet und geahndet, die Heimmannschaft durfte auch schon mal fünf Schritte machen bevor es dann zum Abschluss kam und das vorsätzliche Umrennen der Abwehrspieler gehörte wohl mit zum Spiel.

Obwohl unsere Deckungsarbeit eine sehr gute Leistung zeigte, unser Torwart auch den einen oder anderen schwierigeren Wurf hielt und wir selbst unsere Tore machten, waren wir nur bis zum Stand von 6:6 konkurrenzfähig.

Ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um viel ging, wurde 50 Minuten lang die Gastmannschaft benachteiligt und verpfiffen. Selten habe ich erlebt, dass man einer Mannschaft so offensichtlich zum Aufstieg verhelfen möchte, wie es heute geschehen ist. Beim Stand von 12:9 für die gastgebende Mannschaft ging es in die Halbzeitpause. Dennoch versuchten wir alles um weiter im Spiel zu bleiben. Trotz aller Widrigkeiten kamen wir noch zweimal auf zwei Tore heran. Doch dann kam es zu Entscheidung des Schiedsrichter, die wir selbst durch unser Angagement nicht mehr kompensieren konnten.

Es begann damit, dass Alex, als er im Sechsmeterraum zu Fall kam vom Torwart auf dem Rücken gesprungen wurde. Komischerweise gab es da eine Zeitstrafe gegen uns. Als dann ein Spieler der gastgebenden Mannschaft von mir im Sechsmeterraum beim Versuch einen Tempogegenstoß zu halten zu Fall kam, bekam ich dann eine Zeitstrafe. Da fragt man sich als Torwart wie und wo ich mich denn noch bewegen darf wenn Spieler beim Tempogegenstoß in den Kreis springen.

Des Weiteren wurde eine Zeitstrafe gegen unseren Torhüter verhängt, die wohl nie eine Begründung finden wird. Ein langer Pass vom gegnerischen Torwart wurde von mir außerhalb des Sechsmeterraumes abgewehrt, ohne dass ein Spieler attackiert wurde. Dennoch wurde ich vom Schiedsrichter angesprochen und ermahnt. In diesem Moment kam es zum Ballverlust unsererseits und zum Tempogegenstoß der Heimmannschaft. Nun bekam ich, weil ich nicht versucht habe den Ball zu halten meine zweite Zeitstrafe. Irrsinn!!!

Ich möchte nicht behaupten, dass wir dieses Spiel durch die indiskutable Leistung des Schiedsrichters verloren haben. Aber weil wir ja in der Lage waren gegen diesen Gegner mitzuhalten, wäre das Spiel bei einem unvoreingenommenen und unparteiischen Schiedsrichter sicher anders verlaufen. Vielleicht hätten wir dann trotzdem verloren aber zumindest hätten wir noch eine Chance gehabt. So aber wurden uns bereits nach Anpfiff dieser Partie alle Chancen hier doch etwas zu holen genommen.

Bezeichnend ist auch die Tatsache das wir in den letzten 13 Minuten nicht einen Treffer mehr landen konnten, der TSV Prisdorf hingegen ganze neun. Obwohl wir auch unsere Tore machten wurde uns der Vorteil immer weggepfiffen.

Na ja, unsere Chancen aufzusteigen sind nun bei Null angekommen und man stellt sich die Frage warum man sich die ganze Saison bemüht oben mitzuspielen wenn es dann im wichtigsten aller Spiele zu so einem Eklat kommt.

Nach 60 Minuten sind wir dann völlig unverdient mit 28:17 durch den TSV Prisdorf und dem Elmshorner Schiedsrichter (M. Berge) geschlagen worden.

Spielfilm:
10. Minute (5:4), 20. Minute (8:7), 30. Minute (12:9), 40. Minute (16:12), 50. Minute (20:17), 60. Minute (28:17)

Strafen:
gelbe Karten: Rainer Martens, Rene Möller
2 Minuten: Alexander Thölking (1x), Nils Zimmer (2x)

Tore
Jörn Glismann (3), Rainer Martens (2), Michael Hell (3), Rene Möller (5), Alexander Thölking (2), Bernd Scharrlach (1), Bruno Fründt (1)

Mit sportlichen Grüßen
Nils


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"mC-1" Auswärtsniederlage gegen TSV Prisdorf 1. (36:27)
Forum: männliche C
Autor: Nils
Antworten: 0

Tags

ORF, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz