Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wD-1 "Tabellenführung behauptet"
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:24 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 11:57
Beiträge: 109
wD 1 – Umkämpfter 19:16-Sieg bei TuS Aumühle/Wohltorf

In einem sehr körperbetonten und umkämpften Spiel konnte die 1. weibliche D-Jugend auswärts mit einem 16:19 ( Halbzeit 7:11 ) im 3. Spiel ihren 3. Sieg in der Landesliga-Rückrunde feiern und damit die Tabellenführung behaupten !!

Nachdem die Barmstedter Mädels schnell mit 3:0 in Führung gegangen sind, kam der Gastgeber besser ins Spiel. Es entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein spannendes Spiel, bei dem unsere Nachwuchshandballerinnen den einmal erzielten Vorsprung zwar nie wirklich weiter ausbauen konnten, aber sie es dem Gegner auch nicht erlaubten, wirklich ernsthaft den Rückstand zu verkürzen.

Nachdem klar war, daß die Leistungsträgerin Eva krankheitsbedingt nicht spielen kann, hatte die junge Mannschaft die Herausforderung, diesen Ausfall entsprechend auszugleichen. Die Spielbesprechung verlief entsprechend und die Mädchen setzten die besprochenen Punkte von Beginn an im Wesentlichen sehr gut um.
Nachdem sich kurz vor Ende der 1. Halbzeit auch noch Rückraumspielerin Leonie nach einem Zusammenprall mit ihrer Gegenspielerin am Knie verletzte, wuchsen die Sorgenfalten bei Trainer Nils Zimmer doch etwas an.
Aber: das tolle an dieser Truppe ist, daß sich in den letzten Monaten alle deutlich weiter entwickelt und den Mut entwickelt haben, Verantwortung zu übernehmen. Lena und Mila übernahmen die Positionen von Eva und Leonie und machten ihre Sache wirklich sehr gut!! Und Derya machte ein ganz starkes Spiel auf Linksaußen. Aber auch Helen sei erwähnt, die erst seit kurzer Zeit dabei ist und gegen Aumühle ihre bisher stärkste Leistung gezeigt hat. U.a. hat Helen als Kreisläuferin zwei 7-Meter herausgeholt. Helen, mach weiter so!!

Grundlage für diese Entwicklung ist der bestehende Trainingsfleiß und Einsatzwille der Mädchen. Neben einer grundsätzlich sehr hohen Trainingsbeteiligung bei der weiblichen D-Jugend, trainieren einige zusätzlich noch regelmäßig bei der weiblichen C-Jugend mit. Zudem gehören Malina, Eva, Leonie, Lilly und Lena auch zum Kader der 1. weiblichen C-Jugend und messen sich dort regelmäßig mit Gegnerinnen, die bis zu 2 Jahre älter sind. Und letztlich sei an dieser Stelle auch einmal die hervorragende Arbeit unseres Torwart-Trainers Horst erwähnt, dessen stille Arbeit und Leistung im Hintergrund bei unserer Luisa bereits nach 2 Einheiten deutliche Fortschritte/Erfolge erkennen läßt. Luisa, mach weiter so!!

Der Verfasser möchte an dieser Stelle auch einmal erwähnen, daß es eine ganz tolle Unterstützung von Seiten der Eltern dieser Mädchen gibt!! Nicht nur, daß Nils nie Probleme hat, genügend Fahrer für die Auswärtsspiele zu bekommen. Nein, viele dieser Eltern unterstützen diese Mannschaft auch selbstlos ohne Fahrdienst, und nehmen selbst die extrem weite Fahrt nach Aumühle auf sich. Wir ( die Mädchen, Nils und Holger ) finden das ganz toll und wollen uns dafür an dieser Stelle auch einmal offiziell bedanken!!!
Die 19 erzielten Tore in diesem Spiel teilten sich wie folgt auf: Malina 11, Leonie 3, Mila und Lena jeweils 2 und unsere Derya 1.

Es spielten: Luisa Kock, Philine Storm ( beide Tor ), Derya Aktas, Helen Schulz, Stefanie Untiedt, Lena Hildebrandt, Malina Jarmes, Lilly Geis, Leonie Böge, Melina Licht und Sarah Maria Wulf.

von Holger Böge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:24 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"mC-1" Auswärtserfolg gegen TuS Esingen 2. (30:39)
Forum: männliche C
Autor: Nils
Antworten: 0
"wC-2" Niederlage in Unterzahl
Forum: weiblichen C
Autor: Nils
Antworten: 0
"mC-1" Auswärtsniederlage gegen BW 96 Schenefeld 1. (30:12)
Forum: männliche C
Autor: Nils
Antworten: 0
"wC-2" auch gegen den Moorreger SV 1. erfolgreich!
Forum: weiblichen C
Autor: Nils
Antworten: 0
"wC-2" - Endlich der 1. Sieg
Forum: weiblichen C
Autor: Nils
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz