Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 20:20 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:59
Beiträge: 91
Wohnort: Barmstedt
Sonntag, 14 Uhr Olympiahalle Elmshorn - es ist Derby Zeit ! Die männliche D Jugend des Barmstedter MTV musste zum Lokalrivalen Elmshorner HT reisen. Das EHT hatte im Hinspiel die einzige Hinrunden - Niederlage gegen den BMTV Handballnachwuchs hinnehmen müssen, und brande natürlich auf Wiedergutmachung.
Das Spiel begann für die Gäste genau wie gewünscht, durch einen 7-Meter durch Kjell Hermann konnte man gleich in der 1. Spielminute mit 1 : 0 in Führung gehen. Dies war aber für sehr sehr lange Zeit auch das einzige mal, dass die Schusterstädter in Führung lagen. Die Elmshorner brachten die Gäste-Abwehr das ein ums andermal in Verlegenheit und gingen in der 10. Minute mit 4 : 1 in Führung. Dieser 3 - Tore - Rückstand behielt bis zur 15. Minute beim Spielstand von 7 : 4 stand. Von da an kamen die Barmstedter in der Deckung immer besser klar, und innerhalb von zwei Minuten konnte der Ausgleich zum 7 : 7 hergestellt werden. Trotz der erneuten Führung der Krückaustedter zum 8 : 7 war man in der Halbzeitpause guter Dinge, diese zwei Punkte mit nach Hause zunehmen.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste Hälfte. Ein schnelles Tor des BMTV folgte ein kleiner Einbruch, und nach 29. Spielminute stand es
12 : 9 für das Elmshorner HT. Aber die Barmsteder gaben nicht auf, und forcierten ihre Deckungsarbeit noch einmal, was innerhalb des Spieles mit insgesamt 4 x 2 Minuten bestraft wurde. Die Aufholjagd wurde gestartet und in der 33. Minute stand auf einmal 13 : 13 auf der Anzeigetafel. Ein Doppelschlag von Luc Otto in der 34. und 37. Spielminute zum 15 : 13 aus sich des BMTV, sollte eine Wellenbad der Gefühle folgen. Da in der 38. Minute die Schusterstädter es nicht schafften eine 3-Tore-Führung heraus zuspielen, kam die Heimmannschaft mit zwei schnellen Torerfolgen innerhalb 60 Sekunden zum Ausgleich von 15 : 15.
50 Sekunden vor Ende der Spielzeit nahmen die Barmstedter ihre letztes Team-Time-Out - kurz Luft holen - Ansage vom Trainerteam - raus auf das Spielfeld!
Also noch 20 Sekunden zuspielen sind, nimmt sich Luc Otto auf der Halblinken Position den Mut, und erzielt nach einer Einzelaktion den Sieg - Treffer zum 16 : 15. Einen Wurf vom EHT aus 20 Metern kurz nach dem Anwurf konnte der gute Torhüter Liam Alverez fangen.
Abpfiff - Sieg!
Was danach folgte waren Emotionen pur!
Nach einer tollen Mannschaftsleistung gewinnt der BMTV das Derby in Elmshorn. Jetzt heisst die Stärken weiter ausbauen, und an den Schwächen weiter arbeiten !!!

Vielen Dank an die vielen Eltern und Fans, die dieses Spiel mal wieder zu einem Heimspiel gemacht haben !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Feb 2013, 20:20 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz