Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zitter-Sieg gegen den EHT
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:59
Beiträge: 91
Wohnort: Barmstedt
Am letzten Sonntag im September gastierte der ungeschlagene Tabellenführer vom Lokalrivalen Elmshorner Handball Team in Barmstedt. Das EHT hatte zwar 2 Spiele Kampflos gewonnen, aber in den andern beiden Partien 54 Tore geworfen.
Für den BMTV Nachwuchs ging es nun darum in der Abwehr gut zustehen, und vorne Ihre Chancen zunutze. Das Trainerteam konnte auf einen kompletten Kader bauen, so dass genügend Alternativen, im Gegensatz zum Spiel in Halstenbek, auf der Bank Platz nehmen konnten.
Die Elmshorner gingen gleich nach 16 Sekunden mit 1 : 0 in Führung, dieses konnte der BMTV postwendend ausgleichen. In der 8. Spielminute erspielten sich der Handball - Nachwuchs erstmal eine 3 Tore Führung zum 5 : 2 . Aber das EHT hatte steckte nie auf, und hatte immer wieder eine Antwort parat. So wurde nach 20. Minuten, bei einem Spielstand von 8 : 8, zur Halbzeit gepfiffen.
Die Bamstedter kamen frischer aus der Kabine, und erspielten sich nach 25. Spielminuten eine 11 : 8 Führung. In der 32. Minute zeigte sich was für ein Kampfgeist in dem Team steckt. Luc Otto blockte einen Tempogegenstoss der Gäste am eigenen 6 Meter ab, und schloss im Gegenzug nach einem Pass den direkten Gegenangriff zum 14 : 10 ab.
Die letzten 8 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Die Gäste kämpften weiter aufopferungsvoll um jeden Ball, und verkürzten innerhalb von 2 Minuten auf 14 : 12. Das 15 : 12, 4 Minuten vor Schluss, sollte aber keine Beruhigung sein.
50 Sekunden vor Schluss erzielten die Elmshorner den Anschlusstreffer zum 14 : 15 aus der Sicht der Gäste.
Im folgenden Angriff verlor der BMTV zu schnell den Ball, was das EHT aber nicht zum Ausgleich nutzen konnte.
10 Sekunden vor dem Apfiff nahm das Trainer-Team der Barmstedter noch mal eine Auszeit, um das Spiel zu beruhigen, und die Mannschaft auf die offene Manndeckung des Gegners einzustellen.
Es gelang, und der BMTV Handballnachwuchs gewann etwas glücklich mit 15 : 14.

Die männliche D Jugend lief bei diesem Spiel zum erstenmal mit den neuen Trikots auf !
Vielen Dank an den Sponsor HEEDER LANDMASCHINEN .

Es spielten :
Tor : Liam Avarez
Feld : Jonas Reger, Athur Wesselhöft, Steffen Söhnel, Paul Manthee, Ricardo Helms, Justin Schmidt, Luc Otto, Moritz Helms, Tom Krecklow, Cevin Siepmann, Kjell Hermann, Tjure Rurka, Jonas Engel

Trainer + Betreuer : Nermin Dezic, Janne Penzel, Timm Schmidt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Sep 2012, 13:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz