Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung: Turnierchef seit 40 Jahren
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 08:04 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:59
Beiträge: 91
Wohnort: Barmstedt
BARMSTEDT. Eine besondere Ehrung wurde Michael Schönfelder zuteil: Für 40 Jahre Turnierleitung des Ede-Menzler-Turniers erhielt er vom Vorsitzenden Bernd Schlegel die Verdienstmedaille des BMTV. "Du hast eins der größten Turniere in Schleswig-Holstein aus der Taufe gehoben, die Pläne ausgearbeitet und seither Jahr für Jahr für die Durchführung gesorgt", sagte Schlegel in seiner Laudatio und bat Schönfelder anschließend mit einem Augenzwinkern, das für die kommenden 40 Jahre beizubehalten.

Schönfelders Motivation wurde in seiner Dankesrede deutlich: "Mir hat das als damaliger Handballobmann so viel Spaß gemacht, auf Turniere zu gehen, dass ich dachte: So was müssen wir hier auch machen." Im Lauf der Jahre wuchs die Zahl der teilnehmenden Mannschaften von 60 auf 250 Mannschaften an, was die Organisatoren vor wachsende Herausforderungen stellte. "Ich möchte alle mitehren, die helfen, allein kann ich so etwas nicht machen", betonte Schönfelder. Eines sei jedoch von Anfang an bei allen Turnieren gleich gewesen: Die Hoffnung auf schönes Wetter, so manches Turnier musste unterbrochen oder sogar abgebrochen werden, weil Regen den Sportlern einen Strich durch die Rechnung machte, erzählte Schönfelder.

Auch Achim Baasch bedankte sich im Namen des Organisationsteams bei Schönfelder. "Du hast in jungen Jahren Verantwortung übernommen und bist zuverlässig und konstant dabei geblieben", lobte Baasch. Von den 130 Helfern, die inzwischen das Turnier betreuen, sei kein einziger dabei, der kontinuierlich 40 Jahre lang mitgeholfen habe, so Baasch. Als Dank überreichte er Schönfelder ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Turnierleiter seit 1972", das sicherlich beim Turnier 2012 im wahrsten Sinne des Wortes zum Tragen kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Dez 2011, 08:04 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, Ford, Liebe, NES, Name, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz