Spielberichte der wC
Antwort schreiben

"wC-2" auch vom Tabellenzweiten nicht zu stoppen!

Mi 15. Feb 2012, 19:52

Barmstedt, 12.02.12
Sporthalle Heederbrook
BMTV : HSG Pinnau 2. - 21:16 (10:8)


Am heutigen nasskalten späten Sonntagnachmittag kam mit der HSG Pinnau der aktuelle Tabellenzweite der Bezirksliga Hamburg in die Schusterstadt. Die Gäste hatten bis zum heutigen Tage lediglich drei Niederlagen auf dem Konto und reisten diesbezüglich entsprechend selbstbewusst an. Unser Selbstbewusstsein schießt zurzeit sprichwörtlich durch die Decke. Nach nun vier siegreichen Spielen in Serie wollten wir unbedingt den Abstand an die Tabellenspitze weiter verkürzen.

Wir begannen die Partie konzentriert und hielten bis zur 11. Spielminute auch munter mit den Gästen mit. Doch dann kam unsere obligatorische Schwächephase, die uns sonst immer erst in der 2. Hälfte einer Partie ereilt, schon zur Mitte der 1. Halbzeit. Innerhalb von 6 Minuten zogen die Gäste auf 8:4 davon. Nun musste schnell etwas passieren, denn wir wollten uns ja unbedingt für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Durch einen grandiosen 6:0-Lauf (die letzten 4 Tore alle durch Vilja) in den letzten 8 Spielminuten der 1. Halbzeit konnten wir mit einer 10:8 Führung in die Kabine gehen.

In der zweiten Hälfte wollten wir unbedingt an den Schlussspurt der ersten Hälfte anschließen. Doch die Mannschaft kam nicht in Fahrt und so ging Pinnau in der 30. Spielminute mit 11:10 in Führung. Doch diese Führung war nur von kurzer Dauer. Die Mannschaft fing sich wieder und legte noch eine Schippe drauf. Zur Mitte der 2. Hälfte führten die Gastgeber wieder mit 14:11. Leider hatte der Trainer der Gäste seine Emotionen (nicht immer mit den Entscheidungen des Schiedsrichters einer Meinung) nicht im Griff und wurde daraufhin in der 45. Spielminute direkt mit „rot“ von der Bank befördert. Durch verbale Äußerungen einer Spielerin der Gäste schwächte sich die HSG Pinnau noch zusätzlich. Mit zwei Spielerinnen mehr auf dem Platz war die Chance für uns gekommen den Sack endgültig zuzumachen. In der letzten Spielminute war uns der heutige Erfolg gegen den Tabellenzweiten auch nicht mehr zu nehmen. Doch jetzt wollten wir auch den direkten Vergleich für uns entscheiden. Dafür musste ein Sieg mit fünf Toren Unterschied her. Wie auf Kommando nahm sich Eileen, 6 Sekunden vor dem Ende, ein Herz und erzielte, fast mit dem Schlusspfiff, durch eine tolle Einzelleistung den 5-Tore-Vorsprung.

Nach nun 5 Siegen in Folge sind wir am 3. März 2012 in Elmshorn zu Gast. Auch hier wollen wir unsere Siegesserie unbedingt fortführen.

Spielfilm: 10. Minute (3:4), 20. Minute (7:8), Halbzeit (10:8), 35. Minute (12:11), 45. Minute (18:14) Endstand (21:16)
Verwarnungen: 25. Minute (Eileen)
Zeitstrafen: 47. Minute (Maren)
Tore: Annalena (4), Mareike (1), Maren (1), Eileen (5), Vilja (8), Egzona (2)

Gruß Nils

Mi 15. Feb 2012, 19:52

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, ORF

Impressum | Datenschutz