Forum BMTV Handball

Herzlich Willkommen im Forum des BMTV Handball
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 15:55 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 11:57
Beiträge: 109
Trainingslager Logumkloster
(wC-1, wC-2, wC-Jugend Ellerbek u. Quickborn)
vom 27.12.11 - 29.12.11


Nach einer 2,5-stündigen, mit lauter Musik begleiteten, Busfahrt in das in Dänemark liegende Logumkloster (www.klosterhallen.dk) waren alle platt, mussten aber bevor die erste Trainingseinheit begann, noch einmal ihre Taschen ausräumen und den Proviant reintragen. Dies musste die weibliche C-2 erledigen, da es auf der Hinfahrt einige Uneinigkeiten zwischen dem Trainer und Team gab. Der Streitpunkt war, dass die Spielerinnen eine andere Vorstellung von Sucht und Gesundheit hatten, als ihr Trainer!

Die Räume in denen geschlafen wurde, waren leider nur 2 Zimmer, so sollte sich die Barmstedter C-1 mit den Quickbornern und Ellerbekern einen Saal teilen. Die C-2 durfte sich also in einem separaten Raum ausbreiten. In der darauf folgenden Besprechung, die in der Ersten der zwei Hallen stattfand, wurden die Ruhe-, und Essenszeiten festgelegt. Außerdem wurden die Trainer und Spielerinnen vorgestellt, um sich besser kennenzulernen. Nach einem anfänglichem Aufwärmspiel wurden die Mannschaften verschiedenen Trainern zugeordnet, um zusehen, wie es sich so mit anderen "Coaches" trainieren läßt.

Nach einer zweistündigen Trainingseinheit gab es Abendessen, wobei es Küchendienst gab, den an diesem Abend die C-2 erledigen durfte. Allerdings waren sie nicht alleine in der Küche, sondern mussten Nils tatkräftig unterstützen.

Am Abend wurde noch mit den ganzen Mädchen gekegelt. Um 0.00 Uhr fielen wir dann ins Bett. Am nächsten Morgen um 7.15 Uhr liefen wir dann ein bisschen. Um 8.00 gab es dann Frühstück mit Aufschnitt, Marmelade, Käse, Nutella, Obst usw. Das morgendliche Training begann dann um 9.00 Uhr und dauerte wieder 2 Stunden. Wenn man wollte, konnte man dann unter den normalen dänischen Duschen sich erfrischen. Leider sind die "normalen dänischen" Duschen wassersparend hergestellt, so, dass man ständig auf einen Knopf drücken musste, um Wasser zu bekommen. Zum Mittagessen gab es dann Spaghetti mit Bolognesesauce. Später dann das Nachmittagstraining, das wieder von den eigenen Mannschaftstrainern geleitet wurde. Es gab dann die Möglichkeit in die Stadt zugehen, um sich etwas zu Essen zukaufen, wie zum Beispiel: Süßigkeiten. Danach war ein Spiel für die Ellerbeker und Barmstedter C-1 gegen eine deutsche B-Jugend aus der Oberliga angesagt. Es stand frei, wer aus der Barmstedter C-2 und den Quickbornern mitkommen möchte. Wichtig waren nur die Ellerbeker, die C-1 und Mirjam (die Torwartin der C-2). Diejenigen, die nicht mitgekommen sind, hatten ein Zusatztraining mit Nils. Da die beiden Hallen relativ große Musikanlagen besaßen, wurde beim Training Musik gespielt. Auch in unserer Freizeit wurden die Anlagen genutzt. Wie nicht anders zu erwarten ging eine Heiserkeit um, die Maren und Vilja, (also mich) hart getroffen hatte. Auch einige Quickborner wurde krank. Am nächsten Morgen wurde dann wieder gelaufen. Da aber an diesem Morgen sehr starker Wind war, und es noch kälter wurde, als am Tag zuvor, wurde es natürlich etwas schwierigen. Da Holger aber mitbekam, dass es uns nicht besonders leicht fiel, zu laufen, hatte er das Laufen nicht so hart gemacht, wie am Anfang gedacht.

Dann wurde wieder gefrühstückt und das Training wurde wieder gemacht. Zum Mittagessen gab es Reste vom Tag davor, Würstchen und die mitgebrachten Salate. Dann wurde ein kleines Turnier veranstaltet, wo die Mannschaften gemischt wurden. Das ging eigentlich sehr gut und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Auch sonst wurden Spiele nach den jeweiligen Trainings ausgetragen, wo überraschend, die Barmstedter C-2 sehr gut abschnitt. Dann war noch ein letztes Mal duschen und die Sachen wurden gepackt. Um 16.30 Uhr ging es dann wieder heimwärts. Von der Heimfahrt haben wir jedoch wenig mitbekommen. Obwohl Nils uns die Möglichkeit gab während der Fahrt eine DVD anzuschauen, waren nach 10 Minuten vom Film alle eingeschlafen!

Wir danken den Trainern und Verantwortlichen für die schönen Tage. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, und hoffen, dass das 2012 wiederholt wird.

Bericht von Vilja Lohrer (wC-2)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 15:55 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wD-1 "Trainingslager Logumkloster 2012"
Forum: weiblichen D
Autor: Nils
Antworten: 0
Trainingslager Logumkloster 2012
Forum: weiblichen C
Autor: Nils
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Spiele, Ball, Erde, ORF

Impressum | Datenschutz